Mira (Kopfgefühl)
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Projekt
Projekt
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2024
2024
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Jahr
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App-Design
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Kategorie
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Bewerbung
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entworfen für
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über das Projekt
über das Projekt
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In einer Zukunft, in der Gehirn-Computer-Schnittstellen zur Norm geworden sind, bietet MIRA den Nutzern die Möglichkeit, ihre kognitiven Funktionen aktiv zu steuern. Inspiriert vom Konzept des „Kopfgefühls“ ermöglicht diese App eine Welt, in der Gedanken, Fähigkeiten und geistige Klarheit wie das Drehen eines Reglers angepasst werden können. Nutzer können ein Neuralink-ähnliches Gerät verwenden, um Fokus, Kreativität, Ausdauer oder sogar die Wahrnehmung zu verbessern, indem verschiedene Gehirnregionen selektiv stimuliert werden. Dieses Projekt wurde im Rahmen meiner Bewerbung für den Bachelorstudiengang Kommunikationsdesign an der Universität entwickelt. Die Herausforderung bestand darin, das Thema „Kopfgefühl“ auf kreative und visuell ansprechende Weise zu interpretieren. Durch die Kombination von UX-Design, Interface-Ästhetik und Illustration untersuchte ich, wie abstrakte kognitive Prozesse in eine interaktive Erfahrung übersetzt werden können. Am Ende war das Projekt erfolgreich, und ich wurde angenommen.
In einer Zukunft, in der Gehirn-Computer-Schnittstellen zur Norm geworden sind, bietet MIRA den Nutzern die Möglichkeit, ihre kognitiven Funktionen aktiv zu steuern. Inspiriert vom Konzept des „Kopfgefühls“ ermöglicht diese App eine Welt, in der Gedanken, Fähigkeiten und geistige Klarheit wie das Drehen eines Reglers angepasst werden können. Nutzer können ein Neuralink-ähnliches Gerät verwenden, um Fokus, Kreativität, Ausdauer oder sogar die Wahrnehmung zu verbessern, indem verschiedene Gehirnregionen selektiv stimuliert werden. Dieses Projekt wurde im Rahmen meiner Bewerbung für den Bachelorstudiengang Kommunikationsdesign an der Universität entwickelt. Die Herausforderung bestand darin, das Thema „Kopfgefühl“ auf kreative und visuell ansprechende Weise zu interpretieren. Durch die Kombination von UX-Design, Interface-Ästhetik und Illustration untersuchte ich, wie abstrakte kognitive Prozesse in eine interaktive Erfahrung übersetzt werden können. Am Ende war das Projekt erfolgreich, und ich wurde angenommen.
In einer Zukunft, in der Gehirn-Computer-Schnittstellen zur Norm geworden sind, bietet MIRA den Nutzern die Möglichkeit, ihre kognitiven Funktionen aktiv zu steuern. Inspiriert vom Konzept des „Kopfgefühls“ ermöglicht diese App eine Welt, in der Gedanken, Fähigkeiten und geistige Klarheit wie das Drehen eines Reglers angepasst werden können. Nutzer können ein Neuralink-ähnliches Gerät verwenden, um Fokus, Kreativität, Ausdauer oder sogar die Wahrnehmung zu verbessern, indem verschiedene Gehirnregionen selektiv stimuliert werden. Dieses Projekt wurde im Rahmen meiner Bewerbung für den Bachelorstudiengang Kommunikationsdesign an der Universität entwickelt. Die Herausforderung bestand darin, das Thema „Kopfgefühl“ auf kreative und visuell ansprechende Weise zu interpretieren. Durch die Kombination von UX-Design, Interface-Ästhetik und Illustration untersuchte ich, wie abstrakte kognitive Prozesse in eine interaktive Erfahrung übersetzt werden können. Am Ende war das Projekt erfolgreich, und ich wurde angenommen.
In einer Zukunft, in der Gehirn-Computer-Schnittstellen zur Norm geworden sind, bietet MIRA den Nutzern die Möglichkeit, ihre kognitiven Funktionen aktiv zu steuern. Inspiriert vom Konzept des „Kopfgefühls“ ermöglicht diese App eine Welt, in der Gedanken, Fähigkeiten und geistige Klarheit wie das Drehen eines Reglers angepasst werden können. Nutzer können ein Neuralink-ähnliches Gerät verwenden, um Fokus, Kreativität, Ausdauer oder sogar die Wahrnehmung zu verbessern, indem verschiedene Gehirnregionen selektiv stimuliert werden. Dieses Projekt wurde im Rahmen meiner Bewerbung für den Bachelorstudiengang Kommunikationsdesign an der Universität entwickelt. Die Herausforderung bestand darin, das Thema „Kopfgefühl“ auf kreative und visuell ansprechende Weise zu interpretieren. Durch die Kombination von UX-Design, Interface-Ästhetik und Illustration untersuchte ich, wie abstrakte kognitive Prozesse in eine interaktive Erfahrung übersetzt werden können. Am Ende war das Projekt erfolgreich, und ich wurde angenommen.
In einer Zukunft, in der Gehirn-Computer-Schnittstellen zur Norm geworden sind, bietet MIRA den Nutzern die Möglichkeit, ihre kognitiven Funktionen aktiv zu steuern. Inspiriert vom Konzept des „Kopfgefühls“ ermöglicht diese App eine Welt, in der Gedanken, Fähigkeiten und geistige Klarheit wie das Drehen eines Reglers angepasst werden können. Nutzer können ein Neuralink-ähnliches Gerät verwenden, um Fokus, Kreativität, Ausdauer oder sogar die Wahrnehmung zu verbessern, indem verschiedene Gehirnregionen selektiv stimuliert werden. Dieses Projekt wurde im Rahmen meiner Bewerbung für den Bachelorstudiengang Kommunikationsdesign an der Universität entwickelt. Die Herausforderung bestand darin, das Thema „Kopfgefühl“ auf kreative und visuell ansprechende Weise zu interpretieren. Durch die Kombination von UX-Design, Interface-Ästhetik und Illustration untersuchte ich, wie abstrakte kognitive Prozesse in eine interaktive Erfahrung übersetzt werden können. Am Ende war das Projekt erfolgreich, und ich wurde angenommen.










strategische Balance vor Optimierung
strategische Balance vor Optimierung
strategische Balance vor Optimierung
strategische Balance vor Optimierung
Die Benutzeroberfläche ist in einem sterilen Schwarz-Weiß gehalten, um die technologische Natur der App zu betonen. Anstatt einfach nur Fähigkeiten zu verstärken, müssen die Nutzer ihre kognitiven Ressourcen ausbalancieren und strategische Anpassungen vornehmen, anstatt alles gleichzeitig zu maximieren.
Die Benutzeroberfläche ist in einem sterilen Schwarz-Weiß gehalten, um die technologische Natur der App zu betonen. Anstatt einfach nur Fähigkeiten zu verstärken, müssen die Nutzer ihre kognitiven Ressourcen ausbalancieren und strategische Anpassungen vornehmen, anstatt alles gleichzeitig zu maximieren.
Die Benutzeroberfläche ist in einem sterilen Schwarz-Weiß gehalten, um die technologische Natur der App zu betonen. Anstatt einfach nur Fähigkeiten zu verstärken, müssen die Nutzer ihre kognitiven Ressourcen ausbalancieren und strategische Anpassungen vornehmen, anstatt alles gleichzeitig zu maximieren.
Die Benutzeroberfläche ist in einem sterilen Schwarz-Weiß gehalten, um die technologische Natur der App zu betonen. Anstatt einfach nur Fähigkeiten zu verstärken, müssen die Nutzer ihre kognitiven Ressourcen ausbalancieren und strategische Anpassungen vornehmen, anstatt alles gleichzeitig zu maximieren.
Surrealismus als emotionales Gegengewicht
Surrealismus als emotionales Gegengewicht
Surrealismus als emotionales Gegengewicht
Surrealismus als emotionales Gegengewicht
Um dem klinischen Gefühl entgegenzuwirken, erwecken surreale Illustrationen die App zum Leben. Jede Fähigkeit wird visuell dargestellt, mit einem schwebenden, meditativen Avatar im Zentrum—absichtlich androgyn, um inklusiv zu bleiben. Diese visuellen Elemente fügen eine emotionale Ebene hinzu und machen das abstrakte Konzept der geistigen Verbesserung greifbarer.
Um dem klinischen Gefühl entgegenzuwirken, erwecken surreale Illustrationen die App zum Leben. Jede Fähigkeit wird visuell dargestellt, mit einem schwebenden, meditativen Avatar im Zentrum—absichtlich androgyn, um inklusiv zu bleiben. Diese visuellen Elemente fügen eine emotionale Ebene hinzu und machen das abstrakte Konzept der geistigen Verbesserung greifbarer.
Um dem klinischen Gefühl entgegenzuwirken, erwecken surreale Illustrationen die App zum Leben. Jede Fähigkeit wird visuell dargestellt, mit einem schwebenden, meditativen Avatar im Zentrum—absichtlich androgyn, um inklusiv zu bleiben. Diese visuellen Elemente fügen eine emotionale Ebene hinzu und machen das abstrakte Konzept der geistigen Verbesserung greifbarer.
Um dem klinischen Gefühl entgegenzuwirken, erwecken surreale Illustrationen die App zum Leben. Jede Fähigkeit wird visuell dargestellt, mit einem schwebenden, meditativen Avatar im Zentrum—absichtlich androgyn, um inklusiv zu bleiben. Diese visuellen Elemente fügen eine emotionale Ebene hinzu und machen das abstrakte Konzept der geistigen Verbesserung greifbarer.







